Donnerstag, 18. Dezember 2008

Oh Tannenbaum und Endspurt bei den Türchen!

Und wie immer kommt hier als Erstes die Türe. So langsam geht es auf mein letztes Türchen zu

und dabei habe ich mittlerweile so viele Türenfotos auf meinem Rechner gesammelt, dass ich noch eine ganze Zeit länger mit Türen schmeißen könnte!

Kennt ihr eigentlich schon diese Version des altbekannten Weihnachtsliedes:

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
die Oma hängt am Gartenzaun.
Der Opa ruft die Feuerwehr,
die Feuerwehr kommt nackig her.
Oh Tannenbaum, oh Tannnenbaum,
die Oma hängt am Gartenzaun.......

Diese Liedversion muss ich mir derzeit ständig anhören.
Und das sogar ständig vermischt mit dem Olchi Lied:

Fliegenschiss und Olchifurz,
das Leben ist doch viel zu kurz
wir lieben Schlick und Schlamm und Scheim,
das Leben kann nicht schöner sein!


Was für eine vorweihnachtliche Kombination!! *lach


Euch einen schönen Tag noch
Lg
s.

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hihi, hier findet man mal Weihnachtslieder der anderen Art ;o) Opa am Gartenzaun haben wir auch, die Feuerwehr kannte ich bis dato noch nicht, ob ich's Jacob sagen soll?

Und noch ein Schmunzler: Ich habe das fast identische Bild gespeichert für einen der nächsten Posts!

Türen mag ich übrigens sehr gerne - alte Türen an Häusern, Fenster dazu, das sind so schöne (Postkarten)Motive.

Mein Moos habe ich Glückliche übrigens im Garten - es hat auch seine Vorteile, wenn man viel Schatten und keinen Vertikutierer hat - wir haben statt Rasen- einen Moosteppich :o) Das Moos lege ich immer ein paar Tage in den Heizkeller zum Trocknen - dann können die Tierchen noch auswandern ...

Liebe Grüße
Melanie

mila hat gesagt…

Ja, DAS kenn ich! *grummel*

Ich wünsche auch Dir einen wunderschönen Tag!

LG Mila

MalinJo hat gesagt…

Alte Türen finde ich auch toll, aber davon habe ich hier bei uns leider keine schönen gefunden! Ist wohl auch nicht richtig im Neubaugebiet danach zu suchen und in einem Dorf, das grad knapp 100 Jahre auf dem Buckel hat?! ;O)

Lg
s.