Sonntag, 9. August 2009

Erdbeeren und des Rätsels Lösung

Das ist das letzte Bild meiner Häkelarbeiten von letzter Woche. 4 weitere Erdbeeren für mein Vorratsglas in der Küche.


Und zu meinem Bilderrätsel von gestern:
Manche Dinge sind einfacher als man denkt. Doch einige haben den Bildausschnitt auch schnell erkannt.
Als ich das Bild dieser Gans von der Kamera auf den Rechner gezogen habe und öffnete, sah ich genau den Ausschnitt, den ich euch rausgeschnitten hatte. Ich war total fasziniert von der Struktur und Farbgebung des Schnabels und davon, wie man den Blick und die Emotion auf ein Bild verändern kann, indem man nur den Ausschnitt sieht. Denn irgendwie sah der Ausschnitt ein wenig eklig und skuril aus, wie ich fand.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
s.

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Uah, dann weiß ich ja jetzt auch, warum es mich instinktiv geschüttelt hat. Ich hab´die totale Vogelphobie...

liebe Grüsse, Kerstin

Elliott hat gesagt…

Ich dachte es wäre ein Pilz =D Hätte ich echt nicht gedacht.

Anna hat gesagt…

Ja, hab ichs mir dch gedacht. Ein Schnabel sollte es sein... Deine Erbeeren finde ich toll! Liebe Grüße, Anna

Wohnscheune hat gesagt…

Hej,
genial, erst dachte ich auch irgendwie an eine Schnecke, die aber ja nicht so orange aussieht...

bis bald
Simone

antikerliebt hat gesagt…

ha, da hab ich stadtkind ja gar nicht so falsch gelegen. wusste doch, dass ich im herzen ein landei bin!

ist dein erdbeerglas jetzt eigentlich voll? jedenfalls sind sie wie immer gut gelungen.

herzliche grüße von bonnie

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...hmm...legger Erdbeeren jetzt noch schnell ein bischen Zucker:-))
Liebe Grüße
Biggi

Katharina hat gesagt…

Deine Erdbeeren sind toll geworden. Das Bilderrätsel hätte ich nicht so schnell lösen können. War aber schon gespannt was es ist.

Liebe Grüße.
Katharina

andrella hat gesagt…

Ahhhhh! Gut das du uns aufgeklärt hast! in groß siehts garnicht mehr so eklig aus......
Liebste andrellagrüße

Elliott hat gesagt…

Zuerst einmal danke für dein liebes Kommentar =) Und dann muss ich auch noch sagen, dass ich deine Erdbeeren super finde und jetzt Heißhunger darauf bekommen habe =D Und das zu dieser späten Stunde =D

Elliott hat gesagt…

Das denke ich auch :D
Dankeschön ♥ Ihr geht's schon wieder viel viel besser.

Eliane Zimmermann hat gesagt…

ich hatte zwar gleich ein assoziation mit NASE doch konnte ich sie doch nicht so recht einordnen! gute aufmerksamkeitsschulung! gruß vom land in südwest-irland eliane