Donnerstag, 27. August 2009

Zufrieden...


..bin ich mit dem, was ich in meinem Kellerchen ausgeheckt habe und zeige euch daher meinen allerersten selbst genähten Rock. Der Schnitt ist Freya und ich bin ganz begeistert wie einfach das war. Warum nur habe ich mich solange nicht daran getraut?
Für meinen ersten Versuch habe ich Stoffe genommen, die mir nicht wehtaten, so dass eine etwas trachtenartige Kombination dabei rausgekommen ist.
Jetzt muss ich ihn noch reichlich besticken, denn das habe ich mich vor der ersten Anprobe nicht getraut und einmal bügeln wäre sicher auch nicht schlecht!
Und dann heißts "O`zapft is"! ;O)



Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Lüttjepööks hat gesagt…

Du solltest öfter für dich nähen. Schön geworden, wobei ein paar Stickies ihn noch schöner machen werden.
LG Sandra

Ich bin Svenja hat gesagt…

Flotte Lotte...schick ist der geworden!!! Da kann´s ja bald losgehen mit der Wies´n... ;O)

Ganz viele liebe Grüße, Svenja

Zwergenwelt hat gesagt…

Der sieht ja so cool aus, und auch nicht ganz so schwer. Hast du super hingekriegt, und das blau ist auch klasse!
Viel Vergnügen beim Sticken, wird bestimmt schön....♥ Cornelia

Tanja's living hat gesagt…

Süss!

Liebe Grüße
Tanja

Nicole hat gesagt…

A pfundigs Röckle!
Sehr schön, bin gespannt was Du drauf sticken wirst, Herzilein?

LG
Nicole

Gabi hat gesagt…

Schön was sich so unterm Haus verbirgt!
Liebe Grüße Gabi

Lucy in the Sky hat gesagt…

Da möchte man ja fast "na siehste! geht doch" sagen. Sehr schön geworden, passt und steht dir.
viele Grüße, Lucy

lille Hus hat gesagt…

Der ist ja ganz Zauberhaft schön geworden. Wie oft ich schon mal einen Rock oder ein Kleid nähen wollte,mich aber noch nicht so recht dran getraut habe. Ich höre nur immer das es ja leicht sein soll, aber es hat mich noch nicht ermutigt anzufangen. Dein Rock ist wirklich richtig schön geworden! Will auch einen haben... ;-)))

Liebe Grüße Annie

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Der steht dir Richtig gut. Ich glaube, du musst dir keine Röcke mehr kaufen, ab jetzt ist Selbermachen angesagt.
Liebe Grüsse
Barbara

Zuckerperle hat gesagt…

Hooollladddiihhhoooooooo, Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Beherge :-)

Der Rock ist der Hammer geworden. Super schön! Wenn Du ihn mal nicht mehr haben möchtest, ich melde mich einfach mal dafür an ;-))))))

Liebe Grüße
G. *grins*

Annerose hat gesagt…

Echt gut geworden, sieht schick aus. Bin mal gespannt wie er bestickt aussieht.
Liebe Grüße Annerose

andrella hat gesagt…

Oh, der ist zuckersüß, da kannst du ech zufrieden sein!Bin gespannt auf die die noch folgen.
Allerliebste andrellagrüße

Neike hat gesagt…

na denn man prost :O)!
Dann kannst du dich auf der Wiesn ja sehen lassen!!

LG
Neike

PS: Wir konnten zum Glück gleich einziehen , keine wirklichen Renovierungsarbeiten....

Lilli und Lotta hat gesagt…

Na, der kann sich aber sehen lassen :-) Da kann das Oktoberfest ja kommen!

Den Schnitt habe ich jetzt schon öfter gesehen, vielleicht sollte ich den auch mal ausprobieren. Gefällt mir nämlcih ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Maike

die.waschkueche hat gesagt…

Mei, was a fesches Rockerl.

Haste verdammt gut hingekriegt. Mit oder ohne Ovi?

Ich würde den Rock vermutlich gar nicht mehr besticken. Aber ich glaube, mit dieser Meinung stehe ich ganz alleine in der Runde. Naja, mein Geschmack gehört auch eher in die Rubrik "Schlicht und ergreifend".

LG Doris

Jutta hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, beneide dich, dass du so motiviert bist. Ich selber leide an Kreativlosigkeit..... ;)

GLG Jutta

Sternenzauber hat gesagt…

wow, der ist echt toll geworden!

Nähfee hat gesagt…

Der ist ja richtig gut geworden. Würde bestimmt keiner drauf kommen, dass es dein erster Versuch war.
Liebe Grüße
Melli

Deko Flair hat gesagt…

Der sieht klasse aus und ich finde ihn so schlecht aber auch nicht schlecht. Mhm vielleicht sollte ich mich auch einmal trauen. LG Sabrina

Mila hat gesagt…

Boahhhhh schon 19 Kommentar! Bin ich jetzt die 20ste?

Glaubst Du MIR jetzt dass der Rock der Hammer ist? Und wer hört schon auf seinen Mann????? ;-)

Ich habe mir heute den Römö Schnitt zumindestens schon mal angeschaut! *lach*

LG Mila

kitschwelt hat gesagt…

wow sieht genial aus... und ich finde die zusammenstellung der stoffe toll. ich hab mich auch noch nicht ans kleider nähen getraut... du gibst mir mut :-)

liebe grüsse eve

pepelinchen hat gesagt…

Toller Rock! Der ist wirklich Motivation für mehr Teile, - aber Du bist ja dabei :-) Bin schon auf den nächsten Rock gespannt.

LG Petra

Schneesternchen hat gesagt…

Wow... dein Rock ist toll geworden! Ich wollte mir diesen Sommer eigentlich auch einen Rock nähen, hab mich aber auch nicht getraut... vielleicht sollte ich mir diesen Schnitt auch mal besorgen.

Wünsch dir einen schönen Sonntag

*Martina*