Donnerstag, 28. Januar 2010

Eisregen...

..den gab es heute auch bei uns.
Und manch weniger befahrene Straße hier ist spiegelglatt. Das haben wohl einige unterschätzt und so rutschten vor mir auch eben zwei Autos erst aufeinander und dann zusammen in den Graben.  Mein Abstand zu den beiden Unglücksraben war zum Glück groß genug, sonst hätte ich  mich gleich mal dazu gesellen können.

(Bilder nachträglich entfernt! Erklärung dazu siehe unten)


Leider ist mir die Quelle dieser Fotos unbekannt, denn sie kamen in einer Power Point Präsentation mit dem Titel "Für alle die denken, dass wir bereits Winter haben!" zu mir.
Aber zu gerne würde ich wissen wo diese irren Bilder gemacht wurden.

Liebe Grüße
s.

Edit: Der Ort aus dem diese Bilder stammen, heißt Versoix (Schweiz) und liegt am Genfer See. Die Bilder wurden nach einem Sturm im Januar 2005 geschossen. 
Mehr Bilder z.B. hier, hier oder z.B. auch hier !

Danke Kathrin für deine Recherche! ;O)

 
EDIT 2 : Aufgrund ungeklärter Herrkunft der beiden Bilder und da es mir daher nicht möglich ist einen Urheber zu verzeichnen, habe ich die Bilder nachträglich gelöscht! Fotos zu dem obigen Thema könnt ihr aber weiterhin auf den verlinkten Seiten sehen.

Kommentare:

kiki hat gesagt…

Diese Powerpoint mail bekamich neulich auch -heftige Bilder, aber irgendwie auch schön!!! Wie gut,dass du dich nicht den beiden Autos vor dir angeschlossen hast! Ich bin so froh, dass donnerstags mein freier Tag ist und ich somit das Auto heute früh stehen lassen konnte!!! Zwar ist bei uns die Schule wegen Eisregens ausgefallen,aber das nützt einem wenig,wenn man im Nachbar Landkreis arbeitet und auch bei Schulausfall hin muss! Und ja, die Anschaffung der Ovi geht auf dich :) und auch auf deine zauberhaften Pulswärmer!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Kiki

vanree hat gesagt…

so kann Wind auch sichtbar gemacht werden...
Der Hammer!
Grüße Vanree

Lilli und Lotta hat gesagt…

Puuuhhh! Da haben wir es ja noch gut....das bischen Eisregen! Die Bilder sind ja Wahnsinn!

Ich bin auf jeden Fall heilfroh, wenn die Straßen endlich wieder frei sind!

GLG Maike

Kerstin hat gesagt…

Boah, was für Bilder... der Hammer. So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht, es schneit nur seit letzter Nacht so leise vor sich hin :0)

liebe Grüsse, Kerstin

MeinAusgleich hat gesagt…

IRRE!Und FASZIIEREND zugleich!!!!!!!!!!WOW!!!!!!!!!!!!!

Miss JennyPenny hat gesagt…

Ich dachte schon, dass es bei dir so aussieht und war ehrlich geschockt. Sowas hab ich ja noch nie gesehen...wahnsinn. Aber miterleben möchte ich bitte soetwas nie!
Gut, dass dir nichts passiert ist!!!

Ganz liebe Grüße von Jenny

Tinka hat gesagt…

Die Bilder kenne ich, die sind wirklich bizarr!!
LG
Tinka

Katrin hat gesagt…

Die Bilder hab ich letztes Jahr auch schon gehabt. Leider weiß ich nicht mehr, wo sie aufgenommen wurden.

LG Katrin

Jules-Design hat gesagt…

Coole Bilder, hehe :-)
Aber ich denk das is ne Fotomontage ;-)

Lg Jule

bianca hat gesagt…

Starke Bilder! Da kann man am besten zu Hause bleiben, aber das geht ja leider nicht immer.
Bianca

Deko Flair hat gesagt…

Wahnsinnbilder; die sind bestimmt retuschiert ... GLG Sabrina

Emily Fay hat gesagt…

hammer Bilder...sieht aus wie an der See;)hier ist es auch spiegelglatt und Gefährlich und es soll weiter so gehen:(

lg Marion

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Mir reicht es jetzt auch!!! Heute Morgen war es bei uns so was von glatt!!!Nee..ich will nicht mehr! Wenn ich mir allerdings das Hammer-Foto anschaue haben wir es hier doch noch gut!!!Warme Grüße Sabine

EmmaPeel hat gesagt…

brrrr... das sieht echt frostig aus. Da bin ich doch froh, dass es bei uns nicht ganz so arg ist.
Man sollte doch mit dem zufrieden sein, was man hat. Denn schlimmer geht immer :-)
Eingkuschelte Grüße von Emma

Art Anki hat gesagt…

Das sind ja Wahnsinns Bilder so schön und aussergewöhnlich für uns.
lg Anki

Schmitt´s hat gesagt…

Huch, hast Du mich gerade erschrocken - eine Sekunde habe ich gedacht, die Bilder hast Du selber aufgenommen...
Die sehen irgendwie toll aus - aber jetzt frier ich gleich mal wieder ein Ründchen mehr. Bin sonst gar nicht so eine Frostbeule, aber momentan... *klapper*

Zum Glück bist Du nicht in den Unfall mit hineingeraten - und nun wird´s ja auch langsam erst mal wärmer. Vorerst...! ;-)

Viele Grüße
Britta

Little somethings hat gesagt…

Coole(im wahrsten Sinne des Wortes) Bild! Bei uns ist es auch echt kalt und ich habe mir noch zu allem hin noch einen lästigen Schnupfen eingefangen.
Bei uns hat es "nur" geschneit... was für mich, die sich ja den Frühling wünscht, schon die reine Katastrophe ist ;-).
Sei warm gegrüsst Barbara

Casa di Falcone hat gesagt…

Ich kenne die Fotos auch, aber weiss nicht, wo die aufgenommen wurden.
Und da ich selbst Bilder gut retuschieren kann (ich habe es hauptberuflich 10 Jahre gemacht) - weiss ich - die sind ECHT ;))

Liebe Grüße, Anna

Melanie hat gesagt…

Ohhh.....so etwas habe ich noch nie gesehen-Wahnsinn!

Zum Glück war es bei uns nicht so glatt und du hattest sehr viel Glück!
Der Sturm hat mir heute Nacht gereicht!

Liebe Grüße Melanie

die.waschkueche hat gesagt…

Glück gehabt liebe S....Gottseidank! Da sieht man mal, wie wichtig ein ordentlicher Sicherheitsabstand ist.

Viele Grüsse Doris

Schneckenpost hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich absolut unglaublich! Man kann kaum glauben, dass sie "echt" sind!
Schlimmer geht eben immer ...


Liebe Grüße
Germaine

sööte Deern hat gesagt…

Wo?...ich weiß es, ich weiß es...hab mal gegoogelt...also die bilder sind in der schweiz enstanden... dieser ort liegt am see leman, unweit von genf...coole bilder!!!!

LG Kathrin, die gerade 2h!!!! die steile auffahrt zum haus von einer dicken eisschicht befreit hat

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Irre Fotos... zuerst dachte ich: "Meine Güte, wo wohnst Du denn?!" Aber zum Glück ist das nicht vor Deiner Haustür.....! :))
Viele Grüße
Mara Zeitspieler

Conny hat gesagt…

Huuuch, jetzt habe ich auch gerade gedacht, die Bilder sind von Dir *puh*. Aber die sehen echt irre aus! Ich finde es schon faszinierend, was die Natur so "zaubern" kann, aber das wäre mir dann doch zu heftig *bibber*.
Gut, daß Dir nichts passiert ist :o)

Lieben Gruß
Conny

Nina hat gesagt…

He he die Bilder sind klasssssse mußte mir gerade mal die anderen noch anschauen spitzte,das mit der Parkbank finde ich am besten wenn man sich da hinsetzt bleibt man bis zum Frühling festgefrohren.Liebe Grüße Nina

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Brrrr.... na bin ich froh, dass uns so was erspsart geblieben ist , bis jetzt zumindest ! man kann ja nie wissen.. aber in wien sind einige rohre gebrochen, keller mussten sausgepumpt werden, weil es so frostig war gestern wie schon lang ninmer.

lg

kitschwelt hat gesagt…

wauw.. bin ziemlich überrascht, dass diese Aufnahmen und Wetterverhältnisse aufs der Schweiz sind. Die Bilder sind genial...
heute morgen waren unsere Strassen schneebedeckt gewesen und ar...kalt, es war kein sonderliches Vergnügen gewesen...

ganz liebe grüsse eve

pocalinde hat gesagt…

der wahnsinn diese bilder! aber doch auch wunderschön!

Polar Bear Creations hat gesagt…

Ich dachte erst auch das es bei euch so aussieht.
Ich hab den Eissturm 1998 in Ottawa Canada miterlebt und das war echt heftig Wenn ihr das googlet dann koennt ihr davon auch Bilder sehen.
http://images.google.com/images?hl=en&rls=com.microsoft:en-us&q=ottawa%20ice%20storm%201998&revid=1716484675&resnum=0&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Sei vorsichtig und zieh Dich schon warm an.
Liebe Gruesse aus Uebersee
Susanne

Ladyhawke hat gesagt…

Das nenne ich mal Diebstahlsicherung. Da kann man sich die Alarmanlage sparen...

Smila hat gesagt…

BIZARR!

Liebe Grüße, Smila

Neike hat gesagt…

der Hammer!!!
Ich kannte die Bilder zwar schon....aber immer wieder beeindruckend!!!

Und ein GROßES Glueck, daß da du heil davon gekommen bist !!!!!

Regen gabs bei uns auch , aber zum Glueck nicht so :o))

Liebe Grueße
Neike

kiki hat gesagt…

Ich wusste gar nicht,dass es so umständlich ist,bei mir einen Kommentar zu hinterlassen! Allerdings kann ich jetzt auch viel einfacher bei "euch" kommentieren! Dann werde ich den Sprung mal wagen und hoffen,dass alle mitkommen!
LG,
Kiki
P.S.: Es gab zwar schon ein zweites Paar Pulswärmer,aber dieses Mal nicht :)

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Die Bilder sind ja der Hammer. Der Lac Leman ist übrigens der Genfersee.
Liebe Grüsse
Barbara

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Die Bilder sind ja der Hammer. Der Lac Leman ist übrigens der Genfersee. Gut, dass die Bilder nicht von heute Morgen sind. Bibber...
Liebe Grüsse
Barbara

Die kleine Gretel hat gesagt…

Ich hab bei den Fotos wirklich gedacht "Ach du Sch...". Ich dachte, die hättest du aufgenommen.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen, beeindruckend und auch irgendwie beängstigend.
Hoffentlich wirds bald warm :-)
Liebe Grüße, Jess

Xela hat gesagt…

Ach du Scheisse. Die Bilder sind ja irre aber ich kann kaum glauben das die echt sind. Unglaublich! l.G. Xela