Donnerstag, 21. Januar 2010

Fräulein....bitte .....

"Fräulein...bitte zum Diktat Diktad" genau das könnte ich jetzt immer sagen, wenn das freundliche Hausmädchen unser Zimmer, mit einem dicken Korb voll gebügelter, gestärkt und wohlduftender Wäsche betritt, um diese in die Kommode zu räumen.

Denn das eigentlich zum Wickeln und für Windeln gedachte ältere Möbelstück des schwedischen Hauses, das anderswo einem Jugendzimmer weichen musste und nach einer weißen Pinselkur in unserem Reich landete, hat jetzt dort eine neue Aufgabe gefunden.


Und jetzt träume ich weiter, was ich einem Hausmädchen, dass auch einfach mal so zu uns kommt wie diese Kommode, noch so alles auftragen könnte!
 



 

 

Und so sah das gute Stück vor seiner Frischekur aus.




Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Weißt Du wie doll ich mich gerade ärgere....nein, nicht über Dich! :o)
Über mich - wir hatten die Kommode als Wickelkommode und ich habe sie verschenkt!!!!!
Sie sieht toll aus in weiß.
GLG, Imke

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...es ist immer wieder Wahnsinn, was weiße Farbe so anstellen kann. Ein wunderschönes Möbelstück zaubern etwa!
Liebe Grüße
Monika

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Ich bin immer wieder überrascht, wie die "Vorherfotos" aussehen. Was doch ein bisschen Farbe ausmacht...

GLG Sabine

Ps. Viiiiiiiiiiiel Spass mit dem Hausmädchen *hi,hi*

Schneesternchen hat gesagt…

Das Teil ist doch von Ikea, oder?!? Wow... ist das toll geworden! Ich bin absolut begeistert... ich kann mich gar nicht daran satt sehen!

GLG

Martina, die überlegt, wo sie dieses schöne Teil hinstellen könnte... in der Küche wäre noch Platz *grins*

Die kleine Gretel hat gesagt…

Oh, das ist aber eine tolle Verwandlung!
Was weiße Farbe ausmacht ist immer wieder überraschend.
Und das Stück Bett was zu sehen ist sieht so schön aus!!
LG, Jess

Die kleine Gretel hat gesagt…

Oh, das ist aber eine tolle Verwandlung!
Was weiße Farbe ausmacht ist immer wieder überraschend.
Und das Stück Bett was zu sehen ist sieht so schön aus!!
LG, Jess

kiki hat gesagt…

Vom Frosch zum Prinzen - tolle Verwandlung! Dein neuer Header ist schön geworden!!!
LG,
Kiki

* Wiener Wohnsinn* hat gesagt…

Ohhh !!!

Das wird mir meine Entscheidung um einiges erleichtern !
habe dieses stück auch als wickelkommode, und ich denke - ich behalte sie !!!
danke dir für den super tipp / post !
Das bett ist auch in traum !!!!!!!!
so schön geschwungen ! - so was bekommt man in österreich ja nie.. bin schon ewig auf der suche nach so was ähnlichem !

Achja , bevor ich´s vergesse: Schau mal auf meiner Seite vorbei - da hab ich was für dich !
(wahrscheinlich bin ich nicht die erste, und vielleicht magst du keine, aber ich hab einfach softrt an dich gedacht, als ich nachgedacht habe)
lg melanie

laualau hat gesagt…

Siehste`ich sag auch immer NIX wegschmeisen oder verschenken!!! Warten und soooo ein tolles ergebnis geniesen :)
Sieht klasse aus...
lg laualau

was eigenes hat gesagt…

Wahsinn...was so ein bisschen Farbe ausmacht. Siet ganz bezaubernd aus!
LG Bine

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Das gefällt mir aber gut! Toll - ich ahbe unsere Wickelkommode an meine Schwester weitergegeben... sonst würde sie jetzt wahrscheinlich ähnlich aussehen.
Schau mal bei mir vorbei!!! Überraschung. Gruss Tini

Deko Flair hat gesagt…

Oh die sieht ja richtig toll aus. Deine Bilder sind auch wieder traumhaft und Dein neues Header Bild gefällt mir auch gut. GLG Sabrina

alpenröschen hat gesagt…

Wahnsinn was Farbe so alles ausmacht. Wirklich toll geworden.
Viele Grüße Ute

minervalouise hat gesagt…

Jetzt ist es hier wieder so frisch wie ich es von dir kenne.... gut schaust aus!

Und magst nicht mal bei mir zum Malern kommen? Ich trau mich nicht :(

Meine-rosarote-Seite hat gesagt…

Toller "Umbau" - wie gemacht für's Schlafzimmer!!! Und falls das "Fräulein" mal Zeit hat, schick es doch mal bei meiner Wäsche vorbei.
Liebe Grüße, Vanessa

Silvia hat gesagt…

Hallo,
hab grad deinen Blog entdeckt. Tolle Bilder!!! Und total klasse ist, wir bekommen im Februar das gleiche Bett!!! Ich kanns nicht mehr erwarten!!! Deine Kommode ist superschön geworden. Da hab ich auch gleich mal ne Frage. Ich bin ja erst ganz neu dabei in der Bloggerwelt und stehe noch ganz am Anfang mit dem "Sachen weiß streichen". Und ich hab da ne Anrichte vom schwedischen Möbelhaus in dem gleichen antik gebeizten Ton, die würd ich gern weißeln. Hast du deine Kommode vorher abgeschliffen und ist das ein Cremeton, der bei deiner drauf ist??? So viele Fragen. Es wäre lieb, wenn du mir schreiben würdest.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Silvia

lille Hus ღ hat gesagt…

hallo liebe S.

vielen, vielen Dank für deinen herzlichen Kommentar und die "Gute Besserungs" wünsche.... Das war sehr lieb. Danke!
Mir geht es heute auch schon viel viel besser!

Der Schrank ist soooooooo schön geworden.... wahnsinn. Also, tausche sofort mit dir ;-)
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Herzlichst, Annie

Pünktchen hat gesagt…

WOW!! Ich bin schwer begeistert! Ich habe dieselbe Wickelkommode, steht noch im Schlafzimmer und da mein Kleinster grad am sauber werden ist, weiß ich noch nicht, was ich damit machen soll! BIS JETZT!

Sie sieht weiß WUNDERschön aus! Darf ich dich fragen, wie du sie so schön hinbekommen hast?? Hast du sie gestrichen oder gerollt? Mit weiß oder einem cremeton? Musstest du sie aber schon anschleifen, oder? 1001 Fragen - tot mir leid - aber ich habe noch NIE was umgestrichen, weil ich mir das bisher (!) nicht zugetraut hätte. Aber bei euch findet man SO tolle Ideen, da kommt man (frau ;-) ) ins schwääääärmen!!

LG Nora

Pfiffigste hat gesagt…

Guten Abend,

sooo war das doch gar nicht gemeint. Ich hoffe nicht, dass Du meinst, ich wollte Dich entmutigen.

Neee, neee, neee. Wahrscheinlich habe ich etwas geschrieben, bei dem ich mir gar nichts Böses gedacht habe. Wozu auch?

Ich finde Deinen Blog toll, ich liebe Deine Fotos und das erfahre ich mit Respekt. Ich bewundere Dein Engagement mit den Kindern.

Besonders mag ich Fotos mit Tiefenschärfe, die bekomme ich hier bei Dir, wieso sollte ich Dich deprimieren wollen?

Alles wieder gut?

Liebe Grüße.

Pfiffigste

Pfiffigste hat gesagt…

Ach soooooo, ja dannn, puuuhhhh, dann bin ich aber frohhhh.

Manchmal ist das Lachen in den Texten ja schlecht zu erkennen.
Das passiert mir immer wieder einmal.

:-D

Dann freue ich mich auf morgen.

Pfiffisgte

Pfiffigste hat gesagt…

Hm? Kommentar weg?

Also nochmal:

Aaaach sooo, puuuuhhhh, ja dann, bin ich ja beruhigt, ich dachte schon.

Manchmal erkenne ich ein textuelle Lachen nicht, das passiert mir immer wieder.

Ich freue mich auf morgen.
Guten Schlaf.

Pfiffigste

Nadelwerke hat gesagt…

Wirklich beeindruckend was so ein bischen weiße Farbe ausmacht. Ist wunderschön geworden deine Kommode.

LG Christiane

Dekoherz hat gesagt…

Die Frischekur hat sehr gut getan! Sieht toll aus!

Dein erstes Bild mit den weißen Blümchen finde ich ganz besonders schön - das sind weiße Glockenblümchen, oder?

Liebe Grüße
Melanie