Mittwoch, 6. Januar 2010

WWW oder...Hier....

..wird schon fleißig geprobt!
Und zufällig passen diese Bilder seit längerem auch mal wieder in die Schublade watcha wearing wednesday!


Lieben Dank auch für eure Vorschläge! Z.B. der Link mit dem Sockenpferd war spitze, aber ich bevorzuge allein schon aus Zeitgründen, für das Ritterturnier vorr. zwei dieser königlichen Rösser.
Jetzt mache ich mich aber erst mal per Telefon auf die Suche nach Zinnbechern für die Festtafel! Irgendwer in der Familie hat so etwas sicher noch in seinem Fundus!

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Lüttjepööks hat gesagt…

Sieht der Kurze stark aus. Wird sicher eine Mega Party!

LG Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo,
das Kostüm ist ja klasse! Wo gibt's sowas? Das hätte ich letztes Jahr für unseren Rittergeburtstag gut gebrauchen können!
LG Dagmar

Malin Jo hat gesagt…

@anonym Dagmar!

wenn man in einer Karnevalshochburg wohnt, kriegt man sowas an jeder Ecke oder Online auch hier www.deiters.de

LG
s.

die.waschkueche hat gesagt…

@S.
Na, da haste mich aber ganz kalt erwischt. Wir hätten drei Rösser, die sicher zur damaligen zeit zum tjosten eingesetzt worden wären.

Aaaaaabbbber der "Chef" ist einfach nicht zu bewegen in einen Hänger zu gehen. Außerdem brauchen wir für gut 2 Tonnen Lebendgewicht je Pferd einen XXL-Anhänger. Den haben wir, aber den kann man nur mit dem Schlepper ziehen... das wird eine lange Reise. Gaaanz lang, zuuuuu lang.

Also, dann doch lieber diese edlen Rösser der Rasse Toy's are us.

;)

Das Gespenst aus der waschkueche

kiki hat gesagt…

Was für ein tolles Kostüm -ein starker Ritter! Mensch,Zinkbecher hätten meine Schwiegereltern reichlich, zu schade,dass ihr nicht ums Eck wohnt! Bin schon so sehr auf weitere Ritternews gespannt!
LG,
Kiki

Malin Jo hat gesagt…

@ Doris:

Wußte ich´s doch dass du kneifst! *pphhe... so ein bisschen Pferd und so ein bisschen Aufwand!
*lach
Wir gut, dass die anderen beiden Rösser sofort einspringen konnten!

Liebe Grüße
s.

die.waschkueche hat gesagt…

@ Burgfräulein MalinJo

Puh, nochmal Glück gehabt. *schweißvonderstirnwischt*

Home Romantik hat gesagt…

Super cooles Outfit. Bin auf die Fotos der Festtafel gespannt. Du machst dir echt ne Menge Arbeit, klasse!

LG Katja

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Bin begeistert, die Einladungen von gestern haben mich schon umgehauen. Bei unserer Ritterparty (vor längerer Zeit) habe ich ein Netz in Kinderhöhe gespannt und mit jeder Menge Luftballons gefüllt. Alle durften nacheinander mit ihren Schwertern drunter hauen. Die gefangegen Luftballons zwischen die Beine geklemmt und mit dem Schwert in der Hand wurde dann ein Wettrennen veranstaltet.Vielleicht im Schnee, so warm eingepackt macht das noch mehr Spaß und jeder wurde am Ende der Party offiziell mit einer Urkunde und Ritterfoto (gut, das Fotos sofort entwickelt werden, ich hatte meinen Mann zum entwickeln geschickt) zum Ritter gekürt. Viel, viel Freude bei der Party...
Grüße
Susanne

EmmaPeel hat gesagt…

Cool, das ist ja ein süßer kleiner Ritter. Kommen auch Burgfräuleins zur Party?
Das wird bestimmt ein tolles Fest.
LG Emma

Deko Flair hat gesagt…

Klasse ! Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Kindergeburtstagen und kann dir da gar keine Tips geben. Ich finde es toll was Du dir alles so einfallen lässt

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Mein Sohn heisst ja Kilian, das bedeutet der tapfere Ritter und so langsam wächst er in seinen Namen rein. Dein Kleiner hat den Schritt schon geschafft. Übrigens gibt es bei uns Silberkelche und eine grosse Zinnkanne.
Liebe Grüsse
Barbara

Gridl hat gesagt…

Hallo und gutes Neues! Erstmals tolles Motto für tolle kleine Jungs. Nur bei den Zinnbechern muss ich eine Bemerkung machen: Mir ist so im Hinterstübchen verankert, dass die Schwermetalle/Blei abgeben können. Ich weiss nicht, wie es bei den neueren Modellen ist, aber die von der Urururoma würd ich nicht hernehmen. Liebe Grüße Gridl

Malin Jo hat gesagt…

@ Gridl:
Danke für den Hinweis! Du hast recht...aus Zinnbechern mit Bleigehalt sollte man nicht trinken. Schon gar keine Fruchtsäfte etc. Darum werde ich sie auch nur für Getränke benutzen, wenn sie als "ReinesZinn" gestempelt sind. Denn nur dann geht keine Gesundheitsgefährdung aus. Ansonsten werden sie als Salzstangen Halter etc benutzt!

Lg
s.

kunterbuntgemixt hat gesagt…

deine einladungskarten sind der hammer!!!
auf den tisch gehört natürlich ein ritterburgkuchen, in meinem blog kannst du einen sehen.ist relativ schnell aus fertigkuchen gebaut.
http://1.bp.blogspot.com/_oGjeK-JKfVY/Sah3jQgVtxI/AAAAAAAABX4/QiCnbQm7Uao/s1600-h/fasching-2009-2.jpg
tja, und deko, hmmm...wie wäre es mit einem großen pappdrachen, den kann man dann auch gleich für spiele gebrauchen.augen verbinden und dann muß man versuchen den schwanz an die richtige stelle zu kleben.oder einen luftballon auf den drachen kleben und mit verbundenen augen und einer nadel am schwert muß der ballon zum platzen gebracht werden.
der eingang in das partyzimmer könnte auch als ritterburgtor dekoriert werden (vielleicht aus einem großen karton).
lieben gruß
dine