Dienstag, 19. Januar 2010

Habt.....





...ihr eigentlich auch so viele angebrochene Töpfe weißer Farben?
Jedesmal wenn ein größeres Teil gestrichen werden will, kaufe ich neue und jedesmal bleibt etwas übrig.
Dies wird zwar dann für kleinere Sachen weiter verwendet, aber in der Regel häufen sich so bei uns mittlereweile einige Weißtöpfchen!





Und noch was hierzu:
Leider ist das Teil verschweist, bzw. ein paar Schrauben gibts, aber ich bezweifle, dass die mir bei unserem Problem weiterhelfen! Daher überdenke ich derzeit immer noch eine selbst gebastelte flexible-Staubsauger-Rohr-Konstruktion, die in das Loch und um die Ecke geht! ;O)
Danke für alle eure Tipps, aber gießen werde ich die versteckten Piniensamen sicher nicht!

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

Schneesternchen hat gesagt…

HalliHallo!

Yipp... ich kann mich dazu zählen, ich gehöre auch zu denjenigen, die immer blöde, häßliche Farbeimerchen rumstehen hat... Ich hasse so undekorative Dinge, die man dann geschickt irgendwo verstauen muss...

Meine Mum hat so ein Staubsaugerteil, dass um die Ecke saugen kann... das müsst von Vorwerk sein...

GLG

Martina

linababe hat gesagt…

nö...farbeimerchen gibt es hier nicht, denn so was mache ich so gut wie nie!

zu den pinienkernen: das ist doch ein subwoofer, oder? theresa hat das als kleines kind auch gemacht. ich bin da mit der hand rein gekommen. kleine hände halt. *giggel* soll ich mal vorbei kommen? ;o)

liebe grüße, lina

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Das kenne ich auch sehr gut!!!
LG, Imke

Deko Flair hat gesagt…

Na klar, kenne ich auch, obwohl ich wirklich selten was streiche...Schöne Bilder ! LG Sabrina

EmmaPeel hat gesagt…

Lach... ja, das Problem kenne ich auch. Oft wird die Farbe dann ein wenig trocken.. ich gieße dann immer etwas Wasser dazu und schon ist die Farbe wie neu :-) Ich habe auch schon einmal 3 Töpfe zusammengekippt. Das geht, solange es die gleiche Farbe ist. Dann ist die Sammlung nicht mehr ganz so groß :-)
Liebe Grüße schickt dir Emma

Andrea hat gesagt…

Hallo,

noch mal zu den Pinienkernen. Ich habe mal bei Conrad (der Elektronikladen) kleine Aufsätze für den Computer gekauft. Die gibt es hier immer noch. http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDUuMDEwNi4zNGViOTc4MSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzY1NDI5ODU=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=staubsauber&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20 Da ist ein flexibler Schlauch bei.

LG
Andrea

Mila hat gesagt…

Also Farbtöpfe stehen hier nicht rum, dafür aber Möbel die ich gerne mal streichen würde...und nicht darf...! :-)

LG Mila

Pfiffigste hat gesagt…

Schöner Beitrag! Ich gehöre dann wohl eher zu denen, die nie genug Farbe haben, jedenfalls, was Weiß betrifft. Wenn ich mal anfange zu lackieren, dann ärgere ich mich, wenn die Farbe weg ist und höre erstmal auf.

Ja, sollte ich tatsächlich 20 geschlagene Jährchen (oder gefühlte davon), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du viel mehr Zeit als heute haben wirst.

Das war leider bei mir auch so. Kreative Leutchen sind doch immer buisy, oder nicht?

Mach immer weiter mit diesen tollen Beiträgen, versprochen?

LG.

Pfiffigste

kiki hat gesagt…

Ich habe sieben Farbtöpfe gezählt und war noch nicht im Schuppen :) Mich juckt es auch schon in den Fingern und Pinseln! Bei uns kämpft immer noch eine beachtliche Menge Restschnee gegen das Tauwetter und wenn es heute Nacht nicht kälter wird, dann ist hier wohl bald Überschwemmung!!! Schade!
Liebe Grüße,
Kiki
P.S.: Ich habe schon soo vielen von deiner super Ritterparty erzählt und meine Schwiegermutter putzt schon mal die Zinnbecher!!!