Donnerstag, 14. Januar 2010

Streitross und Drachenkralle


Hört ihr Damen und lasst euch sagen, es hat ein Ritterturnier sich zugetragen!
Sie kamen gereist von nah und fern,


...den Rotwein, den tranken die holden Ritter sehr gern.


Die hochgezogene Kuchenbrücke, es gab kein entrinnen ....


und auch die Burg ward geschmückt bis an die Zinnen.


Hoch zu Ross mit ihrem Herrn...

wurde gekämpft mit luftgefüllten Schwertern.
Gekleidet in manch feinem Gewand,
es war ein Radau, als hätt´ die Bude gebrannt.
Die edle Prinzessin, sie ward entlaufen...


und mußte gefunden werden, trotz knotigem Haufen.

Blutige Drachenkrallen, Kanonenkugeln
und deftige Schweinehäften wurden am Abend verzehrt..


danach gings nach Hause mit Silberlingen und müden Pferd!



Liebe Grüße
die Burgherrin

( Auch wenn du mir verboten hast ein Foto des Kuchens einzustellen, der dir ja angeblich so missglückt ist.... Danke Mum für den tollen und leckeren Kuchen und deine Hilfe!)

Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Wow...das war sicher ein tolles Fest, die Kleinen hatten sicher ihren Spaß, sowas gibt es nicht jeden Tag. Soviel Mühe hast du dir gegeben. Bin begeistert, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt heute.
Sehr liebevoll alles gestaltet.
Hut ab.
LG
Anja

Neike hat gesagt…

was fuer ein herrlicher post!!
Das war doch sicher der fertige Traum fuer die kleinen Raubritter!!

Die verkleideten Pferde sind einfach toll....und die Rittertafel..... bis ins letzte Detail stimmt ja alles.

Einfach klasse !!

Liebe Gruesse
Neike

PS>Ich schreib mir jetzt dein marzipan Muffins Rezept ab ;o)

Deshalb bin ich hergekommen , denn dieser post war noch nicht bei mir aktualisiert.....


PS 2: kennt ihr Ritter Rost ?

Micha hat gesagt…

da hast Du Dir aber mächtig Mühe gegeben.
So eine tolle Geburtstagsparty haben bestimmt die wenigsten. Klasse, so tolle Ideen die Du da umgesetzt hast.
LG Micha

Jules-Design hat gesagt…

Wow das sieht ja alles super klasse aus, da hätt ich doch gern mal Mäuschen gespielt ;-)

Lg Jule

Lüttjepööks hat gesagt…

du bist meine Queen der Kindergeburtstagspartys!!
Super Fest muß es gewesen sein.

LG Sanda

VerflixteWelt hat gesagt…

Oh, wie schön sieht das alles aus. Die Tafelrunde hatte sicherlich ihren Spaß! Soviel Mühe hast du dir gegeben! Wirklich schön! (Vielleicht kannst du ja mal so ein kleines Festpaket-making off-als Ebook machen;))
lg,dani

Conny hat gesagt…

Ich muss Dir mal sagen, wie begeistert bzw. verliebt ich in eure Geburtstagsparty bin... Solche Partys habe ich mit meinen Mädels, die mittlerweile ihre Partys in der Disco feiern,auch immer gefeiert. Und sie reden heute noch davon, und sagen, wenn sie selbst einmal Kinder haben, möchten sie es genau so machen.
In meinem Umfeld feiert niemand mehr solche Kindergeburtstage, alle fahren sie zu MC D. , in Möbelhäuser oder ins Kino, das finde ich schade...
Toll wie Du die Party bis ins Detail geplant und ausgeführt hast...
Ganz liebe Grüße
von Conny

Raquel hat gesagt…

Wauw, dass sieht ja ganz gut aus! Super!

Liebe grusse Raquel

Traumland hat gesagt…

Boah Simone. Da ist aber ein Rittertraum wahr geworden. Wie toll ist das denn??? Du hast ja wirklich an jedes Detail gedacht.... Toll.... Mir fehlen die Worte. Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Ich bin gespannt wie du das nächstes Jahr toppen willst....

Anne

Emily Fay hat gesagt…

...also das muß ja eine Mega Erfolgreiche Guburtstags Ritter/Burgherren Feier gewesen sein;) der Hammer....

glg marion

Sunday Roses hat gesagt…

....ich zieh den Hut vor dir, meine liebe S.....das ist echt der Hammer, was du da auf die Beine gestellt hast. Vielleicht solltest du deine Dienste anderen Müttern anbieten, die da nicht so erfinderisch sind...?
Liebe Grüße
Beate

Prüsseliese hat gesagt…

Klasse, da wäre ich gerne mal wieder Burgfräulein. Die Kinder können sich glücklich schätzen, wenn man mal solche tollen Geburtstagsfeiern macht. Bei uns sind die meisten Eltern zu faul dafür und schicken ihre Kinder lieber nach Mc D. oder in die Kindertobehalle... Die Gäste von Lea waren bisher immer begeistert, daß sie bei uns im Garten (Geb. im Mai) Topfschlagen und Sackhüpfen machen dürfen. Selbst die Eltern, die ein ganzes Haus zur Verfügung haben, feiern lieber außerhalb, da ja sonst so viel drecking wird. Schwachsinn! Kinder sollten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So wie bei Dir....

GLG Sylke

Tinka hat gesagt…

Da hast Du Dir aber Mühe gemacht und die Kleinen hatten sicher ihren Spaß!!
LG
Tinka

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Boah- wow - ich bin begeistert! Das ist ja alles bis ins Detail von Dir geplant. Man kann richtig spüren wie begeistert die kleinen Ritter gefeiert haben. Wie Neike mußte ich gleich an die Hörspiele von Ritter Rost denken...

viele liebe Grüße
Silvia
P.S. Die Krüge sind wieder lieferbar. Ich weiß leider nicht mehr genau ob wir deswegen Kontakt hatten. Vielleicht magst Du mal schauen?

Biene hat gesagt…

Super!!! Klasse!!!

Es war bestimmt ein unvergesslicher Geburtstag!!!

Liebes Grüßle, Biene

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Oh mein Gott, ist das toll! Ich habe jetzt schon einige Male die tollen Fotos betrachtet und bin hin und weg.

Du hast wirklich an alles gedacht. Chapeau! Dein Sohn ist mit Sicherheit der glücklichste Geburtstagsritter auf der ganzen Welt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

... und der Kuchen ist einsame Spitze :).

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Little somethings hat gesagt…

Ich sag nur WWWWOOOOOOWWWW! Ich wäre ja so gerne dabei gewesen. Tolle Ideen und super realisiert.
GLG Barbara

chrissi hat gesagt…

Was für ein schöner Post. So schöne Bilder und sooooo lustig kommentiert. das muss ein wunderschönes Erlebnis für die Kleinen gewesen sein. Du hast dir aber auch sichtlich viel Mühe gegeben. Mein ganz dickes Kompliment.
Liebe Grüße, Chrissi

Wunderbares Chaos hat gesagt…

Hört sich nach einer gelungenen Ritterparty an. Die Fotos sind wunderschön und der Kuchen sieht super aus. Nach der ganzen Arbeit wünsche ich ein ruhiges und vor allem entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße
Susanne

Ladyhawke hat gesagt…

Einfach nur schön.

Die kleine Gretel hat gesagt…

Das war sicher eine tolle Party, daran werdet ihr euch bestimmt noch lang erinnern. Es ist alles so stimmig, wirklich sehr schön.
Da hat dein Ritter heute Nacht bestimmt gut geschlafen, nach so einem Gelage ;-)
LG, Jess

die Plötzies hat gesagt…

Woher nimmst du diese viele tolle Ideen. Diese Geburtstage sind bestimmt unvergesslich!

LG, Melanie

hyggelig hat gesagt…

einfach nur fantastisch.. wirklich suuuuper.. begeisterte grüße
stephi

Dorothee hat gesagt…

Liebe Burgherrin,
das war ja ein gar zünftig Fest heroben auf Eurer Burg!
Wenn so ein Horde Ritter einfällt, dann muß frau gewappnet sein- und das ward ihr! Und wie!!!
Wunderschöne Fotos, die uns ein bischen rüberbringen, wie es bei der Festlichkeit zugegangen ist.
Erinnere ich mich richtig, daß beim letzten Geburtstag ein Zwergenfest veranstaltet wurde?!?
Wo ist die Zeit geblieben?!?!
Immer noch staunende Grüße Richtung Köln,
Dorothee aus dem untertänigsten Knusperhäuschen im Odenwald

laualau hat gesagt…

Hallo du liebe Burgherrin :)
Habe ich schonmal erwänt das du bücher schreiben solltest?
Es liest sich alles so schön und mit den ganzen bildern ist es eine tolle geschichte ;)
Und sage deine mama das der kuchen wohl der hit ist !!!!! Nix misglückt toll sieht er aus !!!!
Ich finde es schön das du dir solche mühe gibst um den kindern etwas bleibendes zu gestalten....
Mal sehen ob ich was "lernen" kann wenn meine kleine so weit ist :))
Lg laualau

Deko Flair hat gesagt…

Einfach nur klasse ! Das sieht so toll aus, da hast du dir wahnsinnig viel Mühe gegeben und bleibt bestimmt für Deinen Sohn ein unvergessliches Erlebnis. LG Sabrina

Anna hat gesagt…

Liebste Burgherrin!
SUPER was du da auf die Beine gestellt hast! Kann mir gut vorstellen, was da bei euch los war. Deine Deko ist einfach der Wahnsinn!
LIEBE GRÜßE, Anna

feinesstoeffchen hat gesagt…

Waaaaahnsinn.....

WOW...
ich krieg mich nicht mehr ein....

:) Wirklich toll, was Du auf die Beine gestellt hast!!!

GLG, Kati