Mittwoch, 21. Juli 2010

Nur noch ...

..zwei Wochen dann fangen auch für meine Jungs die Ferien an. Dadurch, dass es hier Ferienspiele in Kombination mit der OGS Betreuung gibt und auch der Kindergarten lediglich 3 von 6 Wochen Ferien macht, sind es nur 3 Wochen die die Zwerge frei haben.

Noch weiß ich nicht, was ich in der Zeit alles unternehmen kann, damit sie mir hier nicht die Wände einreißen und noch habe ich Hoffnung auf 3 Wochen schönes Wetter.

Aber wo wir auf jeden Fall öfters hinfahren werden ist in den Wildpark
Heute morgen war es da so herrlich kühl und auch die Rehe hatten noch Hunger und Spaß daran sich füttern zu lassen.






Und wie findet ihr meinen neuen Header?
So ganz glücklich bin ich noch nicht und sicher wird sich da die nächsten Tage noch ein paar Mal etwas ändern.
Bei der Bearbeitung des oberen Fotos habe ich mir jedenfalls einen abgebrochen! Wollte ich doch unbedingt ein ergrautes Foto in dem die Klamotten farbig bleiben.
Da hätte ich gerne mal einen Profi an meiner Seite gehabt, der mir mit zwei Klicks den richtigen Weg gezeigt hätte. So habe ich ewig gebraucht und bin dabei auf dies, dies und viele weitere Tutorials gestoßen!
Genial ..oder!
Das möchte ich auch können und vor allem so schnell!
Wer von euch gibt mir bitte einen entsprechenden Kurs dazu???

Liebe Grüße
s.

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Du brauchst doch keinen Kurs. Ich finde das Foto genial. Jetzt wollte ICH DICH gerade fragen, wie Du das hinbekommen hast????? Magst Du´s mir verraten?
Einen schönen Tag,
GGGLG Tanja

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

ja, photographie ist ein tolles hobby, und was mit den entsprechenden Programmen alles machbar ist, ist wahnsinn!
dein neuer header sieht klasse aus.

danke für deinen tip mit den lederblümchen, ich probiere das auf jeden fall mal aus ;)

glg ela

Mila hat gesagt…

Hm, also so ganz glücklich bin ich mit dem Header auch nicht...lach...Du machst das schon!

Solltest Du jemanden für einen Kurs finden, reserviere mir bitte einen Stuhl, ich möchte das auch lernen.

LG Mila

PS: Wenn Deine Brut Dir mal ein paar Minuten Zeit lässt, dann ruf doch mal an.

Lilli und Lotta hat gesagt…

Das sieht ja super schön aus! Ich habs auch schonmal probiert, und wieder aufgegeben...hast Du es so gemacht, wie in den Filmen oder kannst Du uns noch einen einfacheren Weg zeigen ;-)

Dein neuer Header ist Dir gut gelungen!

GGGLG Maike

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@ Amtotula:
Wenn ich das so einfach erklären könnte, bräuchte ich den Kurs nicht mehr! Ich sag ja...ich hab mir einen abgebrochen! ;O)

LG
s.

was eigenes {Bine} hat gesagt…

ich finde den header gut!
und bei you.tube hole ich mir auch immer wieder Tipps & Tricks :-)
LG Bine

kiki hat gesagt…

Mir gefällt dein neuer Header auch sehr gut! Ja, man kann schon viel Zeit mit der Bearbeitung der Bilder verbringen und schwupps ist der freie Vormittag vorbei :)
Liebe Grüße,
Kiki

Jasmin hat gesagt…

Also wenn du mal Hilfe brauchst ich arbeite seit Jahren schon mit Photoshop und kann dir das eine oder andere Foto auf diese Art und Weisen bearbeiten.

P.S. so schnell wie auf Video 1. wurde nicht gearbeitet da wurde das Video nur schneller gemacht und viel mit Aktionen gearbeitet. So nennt man Schritte im Photoshop die man sich speichern kann und dann nicht immer einzeln machen muss :)

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Herzlichst Jasmin

Lady Bug hat gesagt…

Ich finde dein Fotoa auch superschön,deinen Header ebenso!
Liebe Grüße,Anja

mamaundmotte hat gesagt…

GENAU mein problem. photoscape kann das nicht, nur einen radius oder eine horizontale "färben" bzw. ändern. sobald ich alles sepia und nur die augen blau bleiben sollen, war's das ;((((
mir gefällt das super gut. welches programm hast du denn nun?
der rest is suuuuper geworden! ich hab die falsche kamera für "sowas" und die "gute" ist keine digital ;(
liebe grüße
steffi

die.waschkueche hat gesagt…

T-Shirt maskieren und Sättigung reduzieren bzw. Graustufen einsetzen, wird aber immer etwas flach.

Damit die Graustufen nicht zu flach werden, ein wenig Kontrast rein. Ist der einfachste und schnellste Weg.

Du hast ja ein Grafiktablett, von daher eigentlich kein Problem, das maskieren meine ich. Ums maskieren kommst Du aber nicht drum herum.

Gruß Doris

die.waschkueche hat gesagt…

Ach, ich seh gerade, das Bild hat einen Sepiaton, da gibts aber mittlerweile einige programmseits mitgelieferte Filter. Müßte Photoimpact auf jeden Fall haben.

Doris

Seelenschätze hat gesagt…

Dein Header ist doch super geworden und wirkt total gut und fällt sofort ins Auge. Was willst du hier noch verändern? Sieht echt Klasse aus.

LG Edith

Villa König hat gesagt…

Deine Bilder sind einfach nicht zu toppen :-) Super schön! Und dein Header find ich einfach genial!!! Würde das auch gerne so hinbekommen, aber ich und Technik...das wird nie was ;-))) GGLG Yvonne

Polar Bear Creations hat gesagt…

Ich finde der Header sieht klasse aus.
Haste gut gemacht! :0)


Liebe Gruesse aus Florida
Susanne

Marion hat gesagt…

Ich finde die Fotos genial!!
Ist das "Lindenthal"?
LG, Marion

Malin Jo ♥ hat gesagt…

@marion: Ja !