Samstag, 31. Juli 2010

Grillunterschiede

Bei uns gibt es ganz gravierende Unterschiede beim Grillen.

Es gibt einmal das Papa-Grillen:
  • kein Schnick und Schnack 
  • blanker Tisch, statt Tischdecke
  • ein bisschen Rohkost aber kein Salat
  • Flasche und bloß kein Glas
  • viel FLEISCH
 Und es gibt das Mama-Grillen:
  • viel Schnick und Schnack
  • Servietten und Tischdecke
  • ganz viel Salat
  • Brot, Dips und Soßen
  • Getränke im Glas
  • Blümchen auf dem Tisch
  • nicht soviel Fleisch, dafür aber Geflügel, Fisch und gegrilltes Gemüse.

Heute kommen Freunde zu Besuch und jetzt ratet mal, welcher Grilltag heute ist???





Liebe Grüße
s, die jetzt schnell in die Küche flitzt um die Salate zu machen.

Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Das kenne ich *lach*

Aber an Deinen Tisch würde ich mich jetzt auch gerne setzten :-)

Viel Spaß beim Grillen!

LG Petra

Binele hat gesagt…

Na heute hat wohl Mutti die Hosen an? :-) Aber da können sich eure Gäste auch schon freuen, es sieht richtig schön aus!!

Ich wünsch euch einen tollen Grillabend!

Liebe Grüße

Binele

Karolina hat gesagt…

Herrlich, den Unterschied zwischen Mann und Frau hast du wirklich bestens rübergebracht;)
Als Gast würde ich mich eindeutig bei DIR wohler fühlen;)
Sieht ganz wunderschön aus!
Liebe Grüße von Karolina

pretty organized hat gesagt…

hübsche Idee mit dem Schildchen am Glas...
und die Cath Kidston Servietten passen super zu den Punkten :o) Na dann GUTEN APPETIT
Liebe Grüße
alex.

pocalinde hat gesagt…

schön :) ist bei uns nicht anders ;) obwohl manchmal steh ich auch auf Schwenker ins Brötchen, Radler-stubbi dabei und fertig :)
kein spülen, kein räumen, gekrümelt wird in die Wiese :)

Tanja's living hat gesagt…

*zwinker*

Viel Spaß beim Grillen!!!

GGLG
Tanja

Lüttjepööks hat gesagt…

Ach wie schön, darf ich auch kommen?

LG Sandra

Design by Cedalic hat gesagt…

Dein Tisch sieht wirklich einladend aus. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Grillen. Hoffentlich hält sich das Wetter.
LG Melanie

Deko Flair hat gesagt…

Oh diese Unterschiede gibt es bei uns auch ! Aber wenn Besuch angesagt ist, dann muß es schon ein bißchen nett sein. Deine Dekoration sieht auf jeden Fall sehr schön aus ! Viel Spaß beim Grillen und das Auge ißt ja bekanntlich mit ! Sabrina

seifenmacherin hat gesagt…

Ich glaub, das ist nicht nur bei dir so!
Schönes Grillen wünsch ich euch, sieht sehr verlockend aus!!

LG Ursl

mausimom's hat gesagt…

Das Auge isst ja bekanntlich mit und bei Dir wird es auch eindeutig eher und mit mehr Genuss satt! ;o))

Teufelchen hat gesagt…

Einfach wundervoll sieht das aus, da würde ich mich auch nur allzugerne mit an den Tisch setzen und die schöne Deko bestaunen :-)))
Liebe Grüsse
Alex

Lee-Ann hat gesagt…

ich finde mama's grilltag viiiiiiel schöner!!!
liebe grüsse lee-ann

KÖLN FORMAT hat gesagt…

hihi ich glaub dann bin ich eher mann... ;o)

liebe grüße und ich hoffe, ihr sitzt im trockenen...
liebe grüße,
heike

mamaundmotte hat gesagt…

Nu' kneif mich mal! Is' das aber mega hübsch hergerichtet...!

GLG Steffi

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Dann mal viel Spaß beim Mamagrillen!
Sieht sehr einladend aus, aber ein Papagrilltag ab und zu hat auch was.
Gruß, Éva

mamaundmotte hat gesagt…

Siehste!
Wußte doch, das heißt was Gutes, wenn ich mich innerlich sträube *ggg*
Danke für deinen Tipp!
;)

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Wenn ich die schöne Deko sehe, dann bist sicher du heute dran. Bei uns gibt es gar kein Grillen nur Grillieren. Die Grillen sind die Teile die rumzirpen...
Liebe Grüsse
Barbara

Kinkerlinchen hat gesagt…

*lach* Ich könnte mich wirklich wegschmeißen, genau das kenne ich auch! Aber wie ich sehe: Du hast Dich durchgesetzt *lach*
Seeehr schön hast Du dekoriert!
Liebe Grüßle,
Nina

Kullerbü hat gesagt…

Ha ja, das hast Du gut beschrieben, die Unterschiede eines weiblichen und männlichen Grillens... Männer kaufen ja auch UNMENGEN Fleisch ein, viel zu viel... das ist auch immer so ein Phänomen...
Wünsche viel Spaß beim heutigen weiblich angehauchten Grillabend gehabt zu haben :-)
Viele Grüße von Ann

~♥~Beerenkranz~♥~ hat gesagt…

MAMAGRILLEN - definitiv :-)Ein wunderschön gedeckter Tisch!

Cornelia hat gesagt…

Papa grillt und Mama dekoriert... so soll es doch auch sein! Griessli Cornelia

Sonja hat gesagt…

"Mama-Grillen" ist sooooo schön!! (...sagt eine Frau! ;-))
Einen schönen Sonntag! Sonja

Seelenkeks hat gesagt…

Genau so ist es auch bei uns. Super toll, Deine Unterschiede "Papa- oder Mama-Grillen ".
Wäre heute auch gerne bei Dir Gast zum Grillen. Sieht richtig toll aus Deine Deko und der Salat wird bestimmt auch lecker ! Viel Spaß beim Mama-Grillen heute.
Liebe Grüße von MONI

Annerose hat gesagt…

Das hast du aber nett angerichtet. Wunderschön, es heißt ja immer das Auge isst mit und bei dir muß es einfach schmecken.
Mamagrillen- nicht wahr.
Liebe Grüße und viel Spaß Annerose

Micha hat gesagt…

Da habt Ihr bestimmt viel Spaß gehabt. Die Tafel sieht toll aus.
LG Micha